2013 01 19 kreisvergleichsieger Der Kreisverband Rotenburg veranstaltet jährlich einen Nachwuchs-Kreisvergleich zwischen den Kreisen Rotenburg, Verden und Osterholz. In den vergangenen Jahren wurde der Kreisverband Celle bereits mehrfach dazu eingeladen. Nach einigen gescheiterten Versuchen konnte in diesem Jahr zum ersten Mal eine Auswahlmannschaft unseres Kreises dieser Einladung folgen und holte bei Ihrer ersten Teilnahme gleich den Titel. 


In 3 Altersklassen, jeweils männlich und weiblich getrennt, mussten die Mannschaften ihre Punkte sammeln. Gespielt wurde im Bundessystem „Jeder gegen Jeden“, so dass alle Mannschaften 3 Punktspiele absolvieren mussten. Dabei gab es für jeden Sieg zwei Punkte auf der Habenseite, für jede Niederlage zwei Punkte auf der Sollseite und für jedes Unentschieden eine Punkteteilung auf dem Gesamtpunktekonto des jeweiligen Kreises .


Bemerkenswert ist, dass der Kreisverband Celle ohne eine A-Schülerinnenmannschaft auflaufen konnte und somit bereits mit einem 0:6-Punktestand in das Turnier startete. Allerdings konnten die beiden starken Schülermannschaften den Grundstein des Gesamterfolges legen. Beide Mannschaften ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und gewannen jeweils ihre Spiele deutlich und holten damit allein 12:0 Punkte. Die Mädchenmannschaft erspielte trotz einer Spielerin weniger ein 5:1 für das Punktekonto und die B-Schülerinnen steuerten mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage ein 3:3 bei. Einzig die Jungenmannschaft musste sich mit einem negativen Punkteverhältnis abfinden. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen konnten sie dennoch mit Ihrer Leistung zufrieden sein.


Am Ende lautete das Gesamtergebnis 22:14 Punkte für Celle und damit den klaren Gesamtsieg vor Verden, Rotenburg und Osterholz.


Die Aufstellungen der Mannschaften:

Schüler B

Schülerinnen B

1. Fabian Dahl  

TuS Lachendorf               

1. Aissatou Josefine Pick

TuS Celle

2. Elias Thieliant

TuS Celle

2. Svea Witschi

TTC Fzg. Garßen

3. Lukas Rösch

MTV Fichte Winsen

3. Lilian van der Schalk

TTC Fzg. Garßen

4. Felix Rösch

MTV Fichte Winsen

4. Finja Witschi

TTC Fzg. Garßen

Schüler A

 

1. Stamatios Nikolaou

TuS Lachendorf

   

2. Julius Feldt

VfL Westercelle

   

3. Tim Dümeland

VfL Westercelle

   

4. Lukas Krause

VfL Westercelle

   

Jungen

Mädchen

1. Christoph Wyrwich

MTV Fichte Winsen

1. Carolin Oelker

VfL Westercelle

2. Felix Schwöbel

MTV Fichte Winsen

2. Vanessa Felix

VfL Westercelle

3. Nico Lehnhoff

TuS Lachendorf

3. Saskia Felgentreu

TuS Lachendorf

4. Steven Radünz

Tus Lachendorf

 

     

Download
kreisvergleich 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.5 KB